Über mich

Mein Name ist Susanne und ich werde lieber geduzt als gesiezt - mach das also ruhig. Und eigentlich werde ich auch lieber Susi genannt. Also: Go for it!

Ich bin ein Nerd. Und ich liebe es. Ich selbst würde mich als Fantasy-Nerd bezeichnen. Ob es sich dabei um Syfy- oder Mittelalter-Fantasy handelt ist mir egal. Hauptsache es ist irgendwie magisch und geheimnisvoll. Außerdem liebe ich es Story-Games zu zocken. Das mache ich in meiner Freizeit – gerne auch mit Freunden. Mein meistgesagter Satz ist: „Das nervt.“ Und ich bin definitiv ein ironischer Mensch. Oh, und Anime-Fan. Fast vergessen.

Ich habe im Dezember 2020 WebDragon gegründet und im März 2021 eröffnet. Und zum Glück lief das erste Jahr echt schlecht. Naiv wie ich war hab ich gedacht: „Du bist selbstständig – jetzt mach mal auf erwachsen und angepasst!“ Ich hab also sehr schnell lernen dürfen das es auch im Business besser läuft wenn man authentisch und man selbst ist. Jetzt macht es mir richtig Spaß selbstständig zu sein und alles ist einfach easy. Außer Texte schreiben – da kommt der Amateur-Autor raus- und die Texte werden zu lang und keiner versteht was ich sagen will. Aber das lern ich schon noch.

Und wenn du mehr über mich wissen willst, dann kannst du auf die Karten klicken. Denn „normale“ Texte sind einfach nicht mein Ding.

Lieblings-Games

Lieblings-Games

- Dragon Age Reihe von Bioware (Bester Teil ist der 2., bester Charakter: Varric)

- Sims 4 (aber nur mit Mods!)

Lieblings-Anime

Lieblings-Anime

- Naruto + Naruto Shippuden (ganz uncool auf Deutsch, weil ich das zum Einschlafen schau)

- Sword Art

Lieblings-Essen

Lieblings-Essen

-Nudelsuppe (Nein! Ich wurde da nicht von einem Anime beeinflusst. Ich wurde so geboren! Denk ich…)

Meistgesagter Satz

Meistgesagter Satz

- "Das nervt!"

- "Hn" oder "Hm"

Größte Schwächen

Größte Schwächen

- Clowns (ich hasse sie!!!)

- Videos machen

- Morgen (ich bin ein Morgenmuffel) & Hunger (Ich werde zur Diva wenn ich hungrig bin)

- Autoritäten (entweder sag ich gar nix oder mehr als gut ist)

- Kurz fassen (Ich liebe es Geschichten zu erzählen)

Ausbildung

Ausbildung

- Webentwickler mit Zertifikat (Ils) – bin ich sehr stolz drauf darum muss das hier rein

- Grundlagen des Online-Marketings (Google Zukunftswerksatt) – keine Ausbildung, aber vielleicht interessant zu wissen

Größte Stärken

Größte Stärken

- Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent

- Ich liebe mich – alles andere ist mir zu anstrengend

- Ich weiß was ich will und verstelle mich nicht (zum Glück auch nicht mehr im Business – das war eine schreckliche Zeit)

Meine Werte

Meine Werte

- Ich möchte mit anderen lachen (und weinen) können

- Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber googlen schadet nicht

- Jeder hat mal nen schlechten Tag –> ist ok!

- Ich will nicht gerettet werden (bin nicht Peach) und auch nicht andere retten (bin auch kein Mario)

- Meine Familie und Tiere (die Familie sind) stehen an erster Stelle!